Trainings

Keine Altersgrenze, alle Spielniveaus

Foto Site Kinder 2.jpg

Kinder

Beim Tennisunterricht für Kinder ist unser Ziel, Kinder mit der Sportart vertraut zu machen und sie dafür zu motivieren. Dabei sind Ausrüstung und Plätze an die jeweilige Altersgruppe angepasst: Wir arbeiten mit kleineren Tennisplätzen, benutzen kleinere Schläger und niedrigere Netze sowie Bälle mit unterschiedlichen Gewichten und Größen. Auf diese Weise lernen Kinder Tennis spielerisch und entwickeln ihre motorischen, kognitiven und koordinativen Fähigkeiten weiter. Und das mit sehr viel Spaß!

Foto Site Jugend.JPG

Jugendliche

Das Training orientiert sich am Entwicklungsstand des jungen Spielers bzw. der jungen Spielerin, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Technik und der Bewältigung von alterstypischen Herausforderungen liegt. In dieser Altersgruppe unterstützen wir junge SportlerInnen in ihrer Entwicklung und achten dabei stets auf ihre Individualität.

Ale e Martim Erwachsene_edited.jpg

Erwachsene

Tennis ist eine Sportart, die ein Leben lang ausgeübt und auch im Erwachsenenalter noch neu erlernt werden kann! Das Programm „Tennis Xpress (ITF)” ermöglicht es auch dem erwachsenen Anfänger jeden Alters, einfach und schnell zu ersten Ballwechseln zu kommen. Diese spezielle Methodik stellt die Freude am Spiel und sichtbare Fortschritte beim Aufschlag, beim Ballwechsel und bei Punktspielen in den Vordergrund, und das ab dem ersten Training. Trauen Sie sich und nehmen Sie einfach einmal an einem Probetraining teil!

20210830_181405_resized_1.jpg

Play and Stay

Das „Play and Stay“-System arbeitet mit Bällen unterschiedlicher Größe und unterschiedlichen Gewichts, mit in der Größe angepassten Plätzen und niedrigeren Netzen. So wird gewährleistet, dass Anfänger jeglichen Alters von der ersten Unterrichtsstunde an zum Spielen kommen. Die eigentliche Technik wird somit direkt während des Spiels erlernt und nicht, wie früher oft gelehrt, in ermüdenden Technikeinheiten, die keinen Bezug zur Praxis haben. Dieses von der ITF (International Tennis Federation) entwickelte „Play and Stay“-System wird in vielen Ländern mit großem Erfolg angewendet.